Kommunalwahlen September 2017

Erfolgreiche Wahlen für Pro Aarau!

Pro Aarau übernimmt seit 2001 politische Verantwortung und gestaltet die Politik der Stadt Aarau engagiert durch neue Ideen und sinnvolle Lösungen mit.
Danke, dass Sie am 24. September 2017 für Pro Aarau gestimmt haben! 

Team Pro Aarau für Kommunalwahlen 2017

Das Pro Aarau-Team der Wahlen vom 24. September 2017

Esther Belser Gisi

Einwohnerrätin, Biologin, Mutter, vormals Primarlehrerin

Esther Belser Gisi wurde mit 2'743 Stimmen in den Kreisschulrat Aarau-Buchs (bisher Kreisschulrat Buchs-Rohr) gewählt. 

«Ich setzte mich ein für eine gut funktionierende Kreisschule Aarau-Buchs, an der sich unsere Kinder wohl fühlen. Bewährtes soll beibehalten und Chancen und Neuerungen genutzt werden.» 

Angelica Cavegn

Angelica Cavegn Leitner

Unternehmerin, Vize-Stadtpräsidentin und Stadträtin

Angelica Cavegn Leitner wurde mit 4'148 Stimmen erfolgreich wieder in den Stadtrat gewählt. 


«Ich bin motiviert, die aktuellen Projekte als Stadtpräsidentin weiterzuführen und Neues anzugehen. Nachhaltige Lösungen für unser schönes Aarau entwickeln. Bringen wir Aarau gemeinsam weiter!»

zur Website

Iwan Müller

Betriebsökonom HWV, Präsident der Steuerkommission seit 2003

Iwan Müller wurde in Stiller Wahl für die Steuerkommission gewählt

«Als Mitglied der Steuerkommission setze ich mich für die Steuergerechtigkeit ein. Als langjähriges Mitglied der Steuerkommission verfüge ich über eine grosse Erfahrung in der Kommissionsarbeit und in Steuerfragen. Ich freue mich, erneut Ihr Vertrauen zu erhalten.»

Daniel Fondado

Elektroingenieur HTL, in der Schulpflege seit 2011

Daniel Fondado wurde mit 2'874 Stimmen erneut in die Schulpflege Aarau gewählt. 

«Der Schulpflege obliegt die strategische Führung der Schule Aarau. Ich verstehe mich als Teamplayer der auch gerne die Verantwortung übernimmt. Ein wichtiges Anliegen hierbei ist mir eine konstruktive und zielführende Zusammenarbeit aller beteiligten Stellen. Für eine Schule Aarau mit hoher Unterrichtsqualität, für eine Schule, wo man gerne zur Schule geht.»

Irene Bugmann Oelhafen

Geografin, ehemalige Einwohnerrätin, Mutter

Irene Bugmann Oelhafen wurde mit 2'615 Stimmen neu in den Kreisschulrat Buchs-Rohr gewählt.

«Im Kreisschulrat setze ich mich ein für eine moderne, fortschrittliche Schule, welche die Schülerinnen und Schüler bestmöglich auf die Zukunft vorbereiten kann.»

Unsere aktuellen Einwohnerrätinnen und Einwohnerräte

Esther Belser Gisi

Einwohnerrätin, Biologin, Mutter, vormals Primarlehrerin

 

Vera Hertig

Master in Public Management and Policy Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Uli Fischer

Finanz- und Geschäfts­prüfungskommission

Ueli Hertig

Mitinhaber Architekturbüro Hertig Noetzli | Architekten Präsident Pro Aarau

Vorstand Pro Aarau

Hansruedi Beiner

Irene Bugmann Oelhafen

Angelica Cavegn Leitner

Daniel Fondado

Ueli Hertig

Wahlbüro: Aline Leitner

 

Pro Aarau
Postfach 2915
5001 Aarau
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kto: 60-249549-9
IBAN: CH90 0900 0000 6024 9549 9