Aktuelles von Pro Aarau

Wir sind und bleiben aktuell.

JA zum Baukredit «Alte Reithalle»

Am 10. Juni 2018 stimmt das Aarauer Stimmvolk über den Baukredit «Alte Reithalle»ab. Pro Aarau spricht sich für ein deutliches JA zur «Alten Reithalle» aus. Denn nach der langen Planungsdauer liegt nun ein überzeugendes Bauprojekt zur Abstimmung vor. Das Betriebskonzept als Mehrspartenhaus (von Pro Aarau bereits 2011 gefordert), indem auch das Aargauer Symphonieorchester eine Heimbasis findet, überzeugt. Eine flexible Nutzung durch Theater, Tanz, zeitgenössischen Zirkus und Orchester wird möglich. Zu Recht wird die «Alte Reithalle» als kulturelles Leuchtturmprojekt für Stadt und Kanton bezeichnet. Der städtische Beitrag an den Gesamtinvestitionen ist überschaubar und die zugesagten Drittmittel entlasten den öffentlichen Haushalt.

Pro Aarau
Postfach 2915
5001 Aarau
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kto: 60-249549-9
IBAN: CH90 0900 0000 6024 9549 9